bg-intro-slider-05

Gemeinsam lernen!

bg-intro-slider-3

Vielfalt nutzen!

bg-intro-slider-03

Bildung von morgen!

bg-intro-slider-04

Chancen nutzen!

bg-intro-slider-06

Wir handeln international

bg-intro-slider-08

Zusammen für die Zukunft!

bg-intro-slider-7

Kooperativ

Anmeldephase für das Schuljahr 2024/2025

Anmeldezeitraum: 29.01.2024 bis 09.02.2024

Anmeldezeiten im Sekretariat:
Mo-Mi: 08:00 bis 14:00 Uhr, Do 08:00 bis 16:00 Uhr
Fr. 08:00 bis 12:00 Uhr

Ab dem 01.12.2023 können sich noch nicht registrierte Schülerinnen und Schüler im neuen Portal unter schulbewerbung.de (oder auch noch unter dem bekannten Verfahren gesi-online) anmelden:

Alle weiteren Informationen zum Anmeldeverfahren:

Öffnungszeiten Sekretariat während der Weihnachtsferien

Das Sekretariat des Berufskollegs am Goldberg ist während der zweiwöchigen Weihnachtsferien ab dem 2. Januar bis zum 5. Januar von 08:00 bis 12:00 Uhr geöffnet.

 
Die Schulleitung wünscht schöne, erholsame und gesunde Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Öffnungszeiten Sekretariat während der Weihnachtsferien

Das Sekretariat des Berufskollegs am Goldberg ist während der zweiwöchigen Weihnachtsferien ab dem 2. Januar bis zum 5. Januar von 08:00 bis 12:00 Uhr geöffnet.

 
Die Schulleitung wünscht schöne, erholsame und gesunde Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Anmeldephase für das Schuljahr 2024/2025

Anmeldezeitraum: 29.01.2024 bis 09.02.2024

Anmeldezeiten im Sekretariat:
Mo-Mi: 08:00 bis 14:00 Uhr, Do 08:00 bis 16:00 Uhr
Fr. 08:00 bis 12:00 Uhr

Ab dem 01.12.2023 können sich noch nicht registrierte Schülerinnen und Schüler im neuen Portal unter schulbewerbung.de (oder auch noch unter dem bekannten Verfahren gesi-online) anmelden:

Alle weiteren Informationen zum Anmeldeverfahren:

Anmeldephase für das Schuljahr 2024/2025

Anmeldezeitraum: 29.01.2024 bis 09.02.2024

Anmeldezeiten im Sekretariat:
Mo-Mi: 08:00 bis 14:00 Uhr, Do 08:00 bis 16:00 Uhr
Fr. 08:00 bis 12:00 Uhr

Ab dem 01.12.2023 können sich noch nicht registrierte Schülerinnen und Schüler im neuen Portal bei schulbewerbung.de (oder bei gesi-online) anmelden, die Links dazu sind hier unten:

Alle weiteren Informationen zum Anmeldeverfahren:

Anmeldephase für das Schuljahr 2024/2025

Anmeldezeitraum: 29.01.2024 bis 09.02.2024

Anmeldezeiten im Sekretariat:
Mo-Mi: 08:00 bis 14:00 Uhr, Do 08:00 bis 16:00 Uhr
Fr. 08:00 bis 12:00 Uhr

Ab dem 01.12.2023 können sich noch nicht registrierte Schülerinnen und Schüler im neuen Portal unter schulbewerbung.de (oder auch noch unter dem bekannten Verfahren gesi-online) anmelden:

Alle weiteren Informationen zum Anmeldeverfahren:

Tag der offenen Tür am 13.12.2023

An diesem Tag werden allen Interessierten die am BKAG angebotenen Bildungsgänge des Vollzeitbereichs ab 09:30 Uhr bis ca. 13:30 Uhr präsentiert.

Dies sind die Berufsfachschule (BFS), die Höhere Handelsschule (HH), das Wirtschaftsgymnasium (AH), die Ausbildungsvorbereitung (AV) sowie die internationalen Förderklassen (IFK). Die Bildungsgangleiter*innen sowie die Ansprechpartner*innen der einzelnen Bildungsgänge stellen die Merkmale ihre jeweiligen Bildungsgangs vor und stehen selbstverständlich gerne für Ihre Einzelfragen zur Verfügung.

Schauen Sie auf das Informationsportal opengoldberg.de. Dort finden Sie auch die aktuellen Anmeldeunterlagen und Informationsblätter für das kommende Schuljahr 2024 /2025.

Zur besseren Orientierung im Schulgebäude werden am Tag der offenen Tür weitere Informationen bereitgestellt.

Herzlich willkommen am BKAG!

Ausbildung safe! Deine auch? Übergang Schule - Berufs in NRW gestalten

Aktuelles

Aktuelles

Projekte/Kooperationen

Digitales Lernen

FeedbackSchüler
stimmen

Was ich sehr schön finde ist die Vielfalt, denn an unserer Schule gibt es ganz viele unterschiedliche Nationalitäten und Religionen, die ganz gut miteinander klar kommen und kommunizieren.
Bejta S.
Wirtschaftsgymnasium
Was ich sehr schön finde ist die Vielfalt, denn an unserer Schule gibt es ganz viele unterschiedliche Nationalitäten und Religionen, die ganz gut miteinander klar kommen und kommunizieren.
Bejta S.
Wirtschaftsgymnasium
Ich finde die Schule super, aufgrund der Kompetenz der Lehrkräfte. Die Lehrkräfte gehen explizit auf Stärken und Schwächen einzelner Schüler ein und überlassen nicht einfach jedem seinem Schicksal. Der Unterricht wird von allen Lehrkräften modern, spaßig und interessant gestaltet.
Noah J.
Höhere Handelsschule
Mir gefällt an der Fachschule, dass sich oftmals die Themen fächerübergreifend ergänzen.
Werner R.
Fachschule
Mir gefällt besonders an meiner Schule, dass die Lehrer sich mit den unterschiedlichen Schwächen der Schüler auseinander setzen und diese individuell fördern.
Melissa K.
Wirtschaftsgymnasium
Am Berufskolleg am Goldberg wird kein Schüler zurückgelassen, die Lehrer sind sehr engagiert im Vermitteln des Unterrichtsstoffes.
Mandy S.
Wirtschaftsgymnasium
Mir gefällt an der Schule, dass man sich schnell einlebt und es so viele nette Lehrer gibt, die einem auch stets zur Seite stehen. Außerdem hat mir die Zeit an der Schule viel fürs Leben beigebracht. Ich habe gelernt auf eigenen Beinen zu stehen und ich bin um Welten selbstbewusster geworden.
Nicole O.
Einzelhandel
Am Berufskolleg am Goldberg gefällt mir am besten die tolle Zusammenarbeit zwischen Schüler:innen und den engagierten Lehrer:innen.
Michaela L.
Einzelhandel
Ich bin sehr glücklich, dass ich mich genau für diese Schule entscheiden habe. Die Lehrer sind alle sehr nett und gestalten den Unterricht sehr gut. Wenn es mal Probleme gibt, sind sie sofort da und erklären alles noch mal ausführlich und verständlich.
Martyna S.
Höhere Handelsschule
Das Berufskolleg am Goldberg hat eine gute Verkehrsanbindung, es ist sowohl per Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Nathalie M. E.
Industrie
Mir gefällt am Berufskolleg am Goldberg, dass die Lehrer immer ihr Bestes geben, um uns Schülern die Unterrichtsinhalte so anschaulich wie möglich zu vermitteln. Außerdem finde ich die technische Ausstattung in den Klassenräumen gut, in diesem Punkt ist das Berufskolleg weiter als viele andere Schulen.
Celina L.
Industrie
Am meisten gefallen mir an der Schule die netten und sympathischen Lehrer, mit denen wir bisher zu tun und nie Probleme hatten.
Dennis S.
Industrie
Die meisten Lehrer sind stets engagiert und durchaus locker/verständnisvoll. Weiter schätze ich die Sauberkeit der Klassenräume.
Dinendra T.
Einzelhandel
Die Lehrer sind verständnisvoll und nehmen Rücksicht.
Larissa S.
Höhere Handelsschule
Mir gefällt an der Schule, dass man so sein kann wie man ist und sich nicht verstellen muss.
Jamie-Lee S.
Einzelhandel
Das Berufskolleg am Goldberg bietet Bildung für alle. Egal ob Weiterbildung, Ausbildung oder grundlegende Bildung, sprich Abschlüsse nachholen etc. für alle ist etwas dabei, und es wird Wert darauf gelegt, dass alle gefördert werden und einen guten Abschluss absolvieren!
Noah J.
Höhere Handelsschule
Was ich besonders gut finde ist, dass alle Themen, die man bisher in Mathe, Deutsch und Co. gelernt hat, auf dem Berufskolleg am Goldberg in „alltägliche“ Situationen eingebettet werden.
Noah J.
Höhere Handelsschule
Was sehr wichtig ist, jeder wird akzeptiert, egal welche Hautfarbe, welcher Akzent, welche Religion oder welche Herkunft man hat, ALLE werden gleich behandelt!
Noah J.
Höhere Handelsschule
Was mir an der Schule gefällt ist, dass sich die Lehrer bei Problemen der Schüler Zeit nehmen, um individuelle Lösungen zu finden.
Kevin E.
Einzelhandel
An der Schule gefällt mir besonders, dass ausreichende Bildungsgänge vorhanden sind und für jeden etwas dabei ist. Ebenso finde ich es gut, dass die Lehrer:innen an der Schule Ihren Unterricht abwechslungsreich gestalten und sehr verständnisvoll sind.
Sarah A.
Wirtschaftsgymnasium
Mir gefällt an der Schule besonders die Vielfältigkeit und dass jeder gerecht und nach seinen Leistungen bewertet wird. Dadurch werden einem Chancen ermöglicht und Perspektiven geöffnet.
Dilan Ö.
Wirtschaftsgymnasium
Die Schule macht Spaß!
Metahan G.
Höhere Handelsschule
An der Schule gefällt mir am meisten, dass sich die Lehrer Zeit für ihre Schüler nehmen, egal welches Problem sie haben und versuchen ihnen bestmöglich zu helfen.
Laura Marie E.
Einzelhandel
Die Lehrer sind in der aktuellen Zeit sehr rücksichtsvoll!
Kim H.
Höhere Handelsschule
Ich persönlich finde, dass der Unterricht an unserer Schule sehr organisiert ist und besonders gut finde ich, dass der Unterricht außerdem meist spaßig gestaltet ist.
Lea F.
Höhere Handelsschule
Ich finde es sehr lobenswert, wie hilfreich und zuvorkommend die Lehrer:innen vom Berufskolleg am Goldberg sind!
Egzon A.
Höhere Handelsschule
An der Schule gefällt mir, dass es so viele Möglichkeiten gibt in Bezug auf die Bildungsgänge und dass man viel mehr Leute aus unterschiedlichen Bildungsgängen auch dadurch kennenlernen kann. Außerdem gefällt es mir auch, dass die ganze Schule jetzt renoviert und modernisiert wird und die Schüler mit der neuesten Technik arbeiten und lernen können, das macht alles viel einfacher für uns.
Bejta S.
Wirtschaftsgymnasium
Ich finde die Schule ganz okay und die Lehrer, die mich unterrichten, sind alle sehr nett, und man kann mit jedem Lehrer reden.
Aveen B.
Höhere Handelsschule
Mir gefällt das praxisnahe und verständnisvolle Unterrichten in der Fachschule, da hier aus der Praxis heraus gelehrt wird und nicht nur theoretische Blickwinkel betrachtet werden.
Alessandro L.
Fachschule