1.Winterzauber am BKaG: ein Rückblick

Ein zauberhafter Winterabend am 19.12.2023: Rückblick auf den „Winterzauber“ in der Study Hall – 

Am 19. Dezember 2023 fand am Berufskolleg am Goldberg eine besondere Veranstaltung statt, die die winterliche Atmosphäre nutzte, um Schülerinnen und Schüler, das Kollegium und Besucher zusammenzubringen – der „Winterzauber“. Die Veranstaltung, welche ihr Debüt in der Study Hall feierte, erstreckte sich vom Nachmittag bis in die Abendstunden und bot zahlreiche Aktivitäten für eine rundum gelungene Zeit.

Viele Besucher strömten nach der 6. Stunde in die festlich geschmückten Räumlichkeiten, um an den vielfältigen Angeboten teilzunehmen. Der „Winterzauber“ bot eine bunte Mischung aus Aktivitäten, die von engagierten Helfer*innen organisiert wurden.

Die Foto-AG präsentierte einen einfallsreichen Fotostand, während Frau Ogoleva und ihre Schwester einen inspirierenden Schminkworkshop leiteten. Fußballfans kamen beim FIFA-Turnier auf ihre Kosten, während Schule mit Courage mit einem unterhaltsamen Musikquiz glänzte. Erasmus sorgte mit einem Smoothie-Stand für Erfrischung.

Ein besonderes Highlight war die große Auswahl an Speisen und Getränken am Stand der SV, die von der Schülervertretung sowie SchülerInnen und LehrerInnen großzügig gespendet wurden. Von Fruchtpunsch über Kakao bis hin zu Hot Dogs und Speisen „aus aller Welt“. Hier zeigte sich die Solidarität und der Gemeinschaftssinn unserer Schulgemeinschaft.

Der Höhepunkt des „Winterzaubers“ war jedoch die gemeinsame Aktion, den Erlös der Veranstaltung für einen guten Zweck zu spenden. In diesem Jahr ging der Erlös an die Kindertafel Gelsenkirchen, insbesondere an die Initiative Pausenbrot.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schüler, die durch ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Kreativität den Winterzauber zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Durch diese Gemeinschaftsleistung wurde nicht nur eine festliche Atmosphäre geschaffen, sondern auch ein wertvoller Beitrag zur Unterstützung der Kindertafel Gelsenkirchen geleistet. Der Winterzauber war auf jeden Fall ein gelungener Auftakt und wir hoffen auf weitere gemeinsame Jahre.