Erfolgreicher Abschluss: Verabschiedung der staatlich geprüften Betriebswirte

10 staatlich geprüfte Betriebswirte nach 7 Semestern erfolgreich am BKaG verabschiedet – 

Am vergangenen Samstagnachmittag (03.02.2024) konnten die 10 Absolventen der Fachschule für Wirtschaft des Berufskollegs am Goldberg bei der Zeugnisübergabe ihren Abschluss als staatlich geprüfte Betriebswirte mit dem Schwerpunkt Marketing sowie ihren Bachelor Professional in Wirtschaft feiern.

Im Rahmen der Abschlussfeier wurde nochmals deutlich, dass das nebenberufliche Weiterbildungsstudium den Studierenden gerade in den Zeiten der Corona-Pandemie viel Zeit, Kraft und Flexibilität abverlangte.

Nachdem die Klassenlehrerin Frau Wieland-Wennekers den Absolventen die Zeugnisse überreicht hatte, war neben der Freude über den erfolgreichen Abschluss zwar auch ein wenig Wehmut zu vernehmen. Doch für einige der frisch ernannten staatlich geprüften Betriebswirte beginnt bereits unmittelbar nach dem Abschluss der berufliche Aufstieg, sodass Studierende und Lehrkräfte einhellig der Meinung waren, dass sich die vergangenen Mühen nicht nur lohnten, sondern der Abschied von der Fachschule auch zugleich den Start in eine spannende, neue Karriere bedeutet.

Absolvent:innen: Gluc Natascha, Heep Jan, Henning John-Chris, Jankowiak Monique, Müller Maximilian, Nguyen Vu, Pawlik Kamil, Röw Sarah, Sontag Niklas, Klassenlehrerin: Frau Wieland-Wennekers